Freitag, 5. Februar 2021

Neues Projekt

 Hermit



Waaas? Die geifernde Spinne? Nein! Der sexy Frosch-Barbar. Das ist Hermit.

Nun ist es ja nicht so, als ob Künstler und Illustrator Daniel Bechthold im Verlauf der letzten Jahre unserer Zusammenarbeit nicht häufiger mal versucht hätte, mich zu einem Sword & Sorcery-Text zu bewegen. Bis vor ein paar Wochen konnte ich mir das allerdings nie vorstellen.

Doch dann … trat Hermit in mein Leben und seitdem ist nichts mehr wie zuvor. Der Froschbarbaren-Krieger hatte mich sofort am Wickel: Ihn kennenzulernen und mich in diese Figur zu verlieben, war eins. Nicht nur meine Bedenken, ob ich auf seinem Heimatplaneten Treboria zurechtkomme, auch einige Vorurteile wurden augenblicklich bedeutungslos. An diesem Projekt zu arbeiten macht mir riesig viel Spaß. Und ich hoffe natürlich, dass ich es gut genug machen werde, um diesem Helden gerecht zu werden. Ich habe aber – vielleicht färben ja sein Mut und seine Entschlossenheit auf mich ab – komischerweise gar keine großen Zweifel. Es ist, als ob Hermit schon immer existiert und nur darauf gewartet hätte, dass wir ihn finden und seine Geschichte erzählen. Ich weiß, ich weiß, das hat Howard auch über seinen Conan gesagt, aber genau so und nicht anders fühlt es sich an.

Hermit wird seinen ersten Auftritt im Sommer im Fanzine NEUEN STERN haben und im kommenden Jahr 2022 als fantastisch bebilderter Roman bei KOVD erscheinen.

Ein Held mit scharfem Schwert und flinker Zunge.Und einem Bäuchlein. Schüttel deinen Speck, Hermit!


Zu Hermits Schöpfer Daniel Bechthold? Hier entlang!
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen