Freitag, 5. April 2024

Zwielicht 20

 Mein wunderschöner Supermarkt

Cover von Björn Ian Craig

 Nachdem ich in den letzten zwei – oh je, eher drei! – Jahren keinen Roman geschrieben habe und nur in kürzeren Formaten unterwegs war, ist es ja fast schon inflationär, dass ich schon wieder im neuen Zwielicht-Magazin vertreten bin. Aber da ich netterweise von Michael Schmidt angefragt wurde und ich Lust hatte, eine Idee zur Geschichte werden zu lassen, traf es sich gut. „Mein wunderschöner Supermarkt“ heißt der Text und handelt – da kommt ihr jetzt nie drauf! – von einem Supermarkt. Der allerdings nicht nur wunderschön ist und sich auf einer namenlosen kanarischen, fiktiven Avocado-Insel befindet. Wie auf den Schwesterinseln Teneriffa und La Palma gab es anscheinend auch dort ureinwohnende Guanchen, die geheimnisvolle Petroglyphen hinterließen und nach ihrem Tod mumifiziert und in Höhlen gelagert wurden, auf dass ihre Körper nie die Erde berührten. Wurde der Supermarkt also auf einer uralten Bestattungsstätte gebaut und giert nach Rache? Leider nein. Aber einen Text mit solchem Inhalt könnte ich ja dann einfach fürs nächste Zwielicht schreiben.

Die Geschichte beschäftigt sich mit Kunst, wie man aus Scheiße Gold macht (merda d’artista, Piero Manzoni), Harndrang (Fountain, Marcel Duchamp) und noch ein paar anderen Sachen, die ich natürlich nicht jetzt schon alle verraten kann. Denn vielleicht habt ihr ja Lust, das neue Zwielicht zu lesen. Weil es sich um ein Jubiläum handelt, gibt es das Buch diesmal zusätzlich als Hardcover und ansonsten, wie gewohnt, als Taschenbuch oder eBook.

Zwielicht bestellen? Hier!

Viel Spaß beim Einkaufen und geht nicht verloren im Supermarkt, wie The Clash es 1979 besungen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen